Sonntag, 1. Juli 2012

...und wieder Sonntagssüss....;-)...

Leider kann ich euch mein Projekt an dem ich fleißig gearbeitet habe noch nicht zeigen...da mir Termine und das Wetter immer mal einen Strich durch die Rechnung gemacht haben und ich immer noch nicht ganz fertig bin. Ich will ja nicht als erstes Projekt etwas halbfertiges zeigen...;-)...angesteckt wurde ich übrigens vom Pünktchenglück...soviel verrate ich schon mal...das ist ein toller Blog...so nun aber zum Sonntagssüss....;-)...

Obstkuchen nach einem alten Familienrezept





Wir backen schon lange lange in unserer Familie nach diesem Rezept den Boden für den Obstkuchen. Es ist ein ganz einfaches Rezept.


Zutaten für den Teig:
3 Eier
6 Eßl. Zucker
6 Eßl. Öl
6 Eßl. Mehl
1 Teel. Backpulver


Alle Zutaten nach und nach miteinander verrühren. Eine Obstform einfetten und bei 175 Grad 15-20 backen. 
Danach etwas Butter mit Puderzucker verrühren oder sowie ich etwas Paradiescreme Vanille anrühren und auf dem erkalteten Boden verstreichen. Mit dem gewünschten Obst belegen (bei mir sind es Mandarinen mit Bananen),  Tortenguss drauf und fertig. 
Ich backe meistens 2 Böden, weil mein Großer einen immer gleich ohne alles verspeist...;-)...und lacht nicht...manchmal sogar mit Curryketschup.


Ich wünsche euch einen wunderbaren Start in die Woche...


liebe Grüße Kerstin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen